Mehrere Menschen in Business-Outfits sitzen in einem Meetingraum und wurden aus der Vogelperspektive fotografiert.

mehr verstehen,
mehr vermögen.

Finanzgeschäfte jederzeit und überall erledigen zu können, einfach und sicher zugleich: Dafür steht comdirect – eine Marke der Commerzbank AG. Mit vielen digitalen Informationsangeboten und den richtigen Tools begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden, damit sie eigenständig Finanzentscheidungen treffen können. Dazu stehen wir unseren Kundinnen und Kunden rund um die Uhr über alle digitalen Kanäle mit Rat und Tat zur Seite.

Als Online-Broker bietet comdirect einfache Lösungen für das Sparen, Anlegen und Handeln mit Wertpapieren – immer und überall verfügbar, passend zur jeweiligen Lebenssituation und abgestimmt auf den persönlichen Bedarf und die jeweilige Risikoneigung. Mit Lösungen wie cominvest, der digitalen Vermögensverwaltung von comdirect, Motiv-Investing oder einem breiten Wertpapier-(Sparplan)-Angebot richtet sich comdirect sowohl an Wertpapier-Einsteiger als auch an erfahrene Anleger und professionelle Trader.

Bei der Entwicklung neuer Produkte orientiert sich comdirect eng am Kundennutzen – z.B. bei der mehrfach ausgezeichneten comdirect App, die Überweisungen auch per Sprache und Chat ermöglicht. Mobile Banking war noch nie so einfach wie heute.

comdirect wurde 1994 als Tochtergesellschaft der Commerzbank gegründet und wird seit der Verschmelzung auf die Mutter im November 2020 als Marke der Commerzbank AG fortgeführt.

Sabine Schoon-Renné, Bereichsvorständin Digital Banking & comdirect

© Hendrik Lüders

„Wir machen Lust auf Finanzen, teilen unser Wissen und etablieren neue Formate, damit unsere Kundinnen und Kunden selbstbestimmt Finanzentscheidungen treffen und dabei jeden Tag ein bisschen besser werden.“

Sabine Schoon-Renné, Bereichsvorständin Digital Banking & comdirect